Polizeibericht:Nötigung auf der Autobahn

Streife hält aggressiven Fahrer an. Er hat zwei Kleinkinder im Auto

Ein 21-jähriger Mann aus Ziemetshausen (Landkreis Günzburg) ist am Sonntag von einer zivilen Polizeistreife angehalten worden, nachdem er sich auf der Garmischer Autobahn A 95 auffallend aggressiv verhalten hatte. Mit ihm im Wagen waren seine Lebensgefährtin und zwei Kleinkinder. Die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim filmte die Fahrt des silberfarbenen Wagens, der gegen 9.50 Uhr in Richtung Süden unterwegs war. Mehrmals verstieß der junge Mann einer Polizeimeldung zufolge massiv gegen die Verkehrsregeln. So fuhr er auf der Autobahn mit viel zu geringem Abstand hinter anderen Autos her - teilweise betrug dieser lediglich sechs Meter und nicht den geforderten "halben Tacho". Ein anderes Fahrzeug überholte er nach einem deutlichen Abstandverstoß und schnitt dann den überholten Wagen beim Fahrstreifenwechsel, wobei er hupte. Die Polizei hielt den Wagen an und nahm die Ermittlungen gegen den 21-Jährigen auf.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet Fahrer, die zu dieser Zeit auf der A 95 unterwegs waren und Hinweise geben können oder selbst von dem Fahrer genötigt wurden, sich bei der Polizei unter Telefon 0881/64 03 02 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: