Polizeibericht:Mit Sommerreifen von der Straße geschlittert

Trotz winterlicher Verhältnisse waren am Sonntag auf der B 472 bei Bad Tölz zwei Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs. Einen Unfall musste die Polizei aufnehmen, den anderen konnte sie verhindern. Laut kam ein 47-jähriger Münchner mit seinem Cabrio gegen 15 Uhr am Greilinger Berg wegen falscher Reifen nach rechts von der Straße ab. Seine 26-jährige Begleiterin wurde durch den ausgelösten Airbag leicht verletzt und vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Schaden in Höhe von 5000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Der Flurschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Bereits um 14 Uhr hatten mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der B 472 ein Transporter mit zirka 10 km/h von Waakirchen in Richtung Bad Tölz "dahinkrieche". Kurz darauf kontrollierte die Polizei den ungarischen Transporter und stellte fest, dass an diesem nur Sommerreifen montiert waren - obwohl die Straßen mit Schneematsch bedeckt waren. Der 62-jährige ungarische Fahrer wurde verwarnt, die Weiterfahrt erst nach überprüfter Montage von Winterreifen gestattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: