Polizeibericht :Campinggast verletzt Nachbarn

Ein betrunkener Campinggast hat in der Nacht zum Samstag auf dem Campingplatz am Bibisee randaliert und seinen Stellplatznachbarn verletzt. Laut Bericht warf der 54 Jahre alte Neurieder nach einem Streit mit einer Vase die Seitenscheibe des benachbarten Wohnanhängers ein, in dem sich der 69-jährige Besitzer aus München befand. Als der den Randalierer zur Rede stellte, kam es zu einem Gerangel, bei dem der Münchener leicht an den Unterarmen verletzt wurde. Die verständigte Geretsrieder Polizei fand den Täter schließlich alkoholisiert auf dem Gelände des Campingplatzes. Als die Polizisten seine Personalien erheben wollten, ging der 54-Jährige mit erhobenen Fäusten auf sie zu. Er musste mit Handschellen gefesselt werden. Dabei wehrte er sich, sodass er sich auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss. Ein Polizist erlitt eine leichte Verletzung am Knie. Der Neurieder wurde in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht auf der Geretsrieder Inspektion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: