Polizei sucht Zeugen:Gefährliches Überholmanöver

Die Polizei Wolfratshausen sucht den Fahrer eines silberfarbenen Opels, der am Mittwoch Opfer eines Audifahrers wurde. Letzterer hätte den Beamten zufolge am Mittwoch durch sein aggressives Fahrverhalten um ein Haar einen Frontalzusammenstoß verursacht und somit den Straßenverkehr gefährdet. Auch etwaige weitere Zeugen des Vorfalls bittet die Polizei, sich zu melden.

Wie die Beamten berichten, hatte der Fahrer eines schwarzen Audi A4 Avant gegen 8.50 Uhr auf der Staatsstraße 2017, nahe der Ortseinfahrt Öhnböck und in Fahrtrichtung Wolfratshausen, eine Kolonne überholt. Dabei kam ihm allerdings ein silberfarbener Opel, Modell Zafira, entgegen. Der Fahrer des Audis erkannte das fast zu spät und drängte sich erst in letzter Sekunde zurück in die Kolonne. Der Fahrer des Opels musste, um den Frontalzusammenstoß zu vermeiden, in eine angrenzende Wiese ausweichen.

Der Opelfahrer und etwaige weitere Zeugen des gefährlichen Verkehrsmanövers werden nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen, Telefon 08171/4211-0, zu melden.

© SZ vom 24.11.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: