Aus dem Polizeibericht:Heuanhänger fängt Feuer

Für den 85-jährigen Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens in Aiterbach kam am Weihnachtsabend jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Warnack/dpa)

Ein technischer Defekt war nach Angaben der Polizei die Ursache, dass am Freitagnachmittag ein Heuanhänger in Brand geraten ist. Der 28 Jahre alte Landwirt zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Wie die Beamten berichten, war der Landwirt aus Dietramszell gegen 15 Uhr nahe der St 2072 mit seinem landwirtschaftlichen Gespann unterwegs, als er kurz vor der Scheune eine Rauchentwicklung auf dem Anhänger feststellte. Als er anhielt, den Brand bemerkte und daraufhin das Heu vom Anhänger kippte, zog er sich die Verletzungen zu. Er konnte indes die Feuerwehr verständigen, die den Brand schließlich in einem zweiten Anlauf löschen konnte.

Die Polizei vermutet die Ursache in einem technischen Defekt in der Beleuchtung des Anhängers.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: