Aus dem Polizeibericht:Kuh attackiert Auto: 1000 Euro Schaden

Die Polizei meldet einen Verkehrsunfall mit einem ungewöhnlichen Verursacher: eine entlaufende Kuh. Wie die Beamten berichten, war am frühen Dienstagabend ein 51-jähriger Mann aus Benediktbeuern mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße vom Kloster kommend in Richtung Dorfplatz unterwegs. Da er eine Kuh auf der Straße sah, hielt er an. Die Kuh rannte allerdings gegen sein Auto und beschädigte es erheblich am linken vorderen Kotflügel. Anschließend wurde das entlaufene Tier von seinem Besitzer eingefangen und in den Stall zurückgebracht. Das Tier wurde bei dem Unfall nicht verletzt, am Auto hatte die Kuh allerdings einen Sachschaden von 1000 Euro hinterlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: