Aus dem Polizeibericht:Folgenreicher Reifenplatzer auf der Autobahn

Aus dem Polizeibericht: Ein Reifen an einem Wohnwagen ist während der Fahrt auf der A 95 geplatzt.

Ein Reifen an einem Wohnwagen ist während der Fahrt auf der A 95 geplatzt.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Ohne Verletzungen, aber mit einem Sachschaden von insgesamt etwa 3000 Euro hat am Samstag der Reifenplatzer an einem Wohnwagen geendet. Laut Polizei war eine 54-jährige Frau aus Varel, Niedersachsen, auf der Garmischer Autobahn in Richtung München unterwegs. Gegen 12 Uhr und etwa auf Höhe der Tank- und Rastanlage Ost zwischen Wolfratshausen und Schäftlarn platzte der rechte Reifen des Wohnanhängers. Die Frau konnte das Gespann den Beamten zufolge zwar unter Kontrolle halten, fuhr jedoch noch einige Zeit mit dem kaputten Reifen auf der A 95 weiter. Dadurch wurden viele kleine Reifenteile auf der Fahrbahn verteilt. Da diese auch den Radkasten des Wohnanhängers durchschlugen und sich darüber ein Schrank befand, wurden auch Teile des Reisegepäcks auf und neben der Fahrbahn der A 95 verteilt. Ein 85-jähriger Mann aus Geretsried überfuhr mit seinem Auto die Teile auf der Fahrbahn. Laut Polizei wurden dadurch seine Reifen beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Was an Reisegepäck auf der A 95 noch aufzufinden war, wurde der Frau von der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim übergeben. Der Wohnanhänger wurde bis zum Eintreffen des Abschleppers abgesichert und dann nach Wolfratshausen gebracht, wo ein neuer Reifen aufgezogen werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: