Penzberg:Vier zerstörte Autos bei zwei Unfällen

Die Polizei meldet zwei Unfälle mit Verletzten und hohen Sachschäden, die sich an Heiligabend kurz hintereinander ereigneten. Kurz nach 16 Uhr stießen auf der Staatsstraße zwischen Sindelsdorf und Penzberg zwei Autos zusammen. Ein 22-jähriger Augsburger war Richtung Penzberg unterwegs, laut Polizei allerdings zu schnell. Deshalb geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen den Wagen eines 60-jährigen Penzbergers prallte. An beiden Wagen entstand Totalschaden von etwa 26 000 Euro, die Fahrer wurden mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Krankenhaus Penzberg eingeliefert. Um 18.10 Uhr krachte es in Antdorf. Dort geriet ein 29-jähriger Habacher, der mit seiner 26-jährigen Beifahrerin Richtung Iffeldorf fuhr, über die Gegenfahrbahn nach links und kollidierte mit einem geparkten Mini. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt, Schaden insgesamt 32 000 Euro. Der Fahrer war laut Polizei stark alkoholisiert, seinen Führerschein ist er los. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: