Penzberg:Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer am Mittwochnachmittag in Penzberg schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 23-Jährige Iffeldorfer mit seinem Pedelec auf dem Radweg an der Seeshaupter Straße ortsauswärts. Gegen 16.15 Uhr wollte auf dem Radweg rechts an einem Kreisverkehr vorbeifahren. Als er dabei die Dr.-Gotthilf-Näher-Straße überquerte, missachtete er das "Vorfahrt gewähren"-Schild. Der Pedelecfahrer kollidierte mit einem Auto, das auf der Straße zum Kreisverkehr fuhr. Dessen 32-jährige Fahrerin aus Unterhaching erfasste den Iffeldorfer frontal.

Der 23-Jährige E-Radfahrer, der keinen Helm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt - laut Bericht erlitte er vermutlich Gehirnerschütterung - und ins Krankenhaus Bad Tölz eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von 5500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: