Penzberg:Sexueller Übergriff: Junge Frau verletzt

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Sexualdelikts in Penzberg, bei dem in der Nacht zum Donnerstag zu einem Übergriff auf eine junge Frau gekommen ist. Einen 32-jährigen Tatverdächtigen konnten die Beamten inzwischen vorläufig festnehmen. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 1 Uhr nachts in der Penzberger Bahnhofstraße zu dem Übergriff. Die junge Frau war gerade auf dem Heimweg, als sie von einem Mann in einem Hinterhof angegangen wurde. Die Frau wehrte sich vehement und konnte durch laute Hilfeschreie zwei Anwohner auf sich aufmerksam machen. Weil die beiden ihr zu Hilfe kamen und sich die Frau zur Wehr setzte, ließ der mutmaßliche Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Frau wurde laut Bericht allerdings durch den Angriff verletzt. Kurz darauf konnte die Polizei den Tatverdächtigen nahe des Tatorts aufgreifen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: