Unfallflucht:Lkw-Fahrer rammt Brücke mit Bagger

Einen kuriosen Fall von Unfallflucht meldet die Polizei aus Penzberg: Dort hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen eine Eisenbahnbrücke und seine Ladung beschädigt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Laut Bericht fuhr der 50-jährige Kochler mit dem Sattelzug einer Tölzer Firma, auf dem ein Minibagger geladen war, auf der Ludwig-März-Straße stadteinwärts. Als er unter der Eisenbrücke durchfuhr, streifte der Minibagger die Decke der Brücke. Durch den Aufprall verbog sich die Kabine des Baggers, seine Scheiben barsten, der Rahmens brach. Die Scherben und der linke Rahmen des Minibaggers fielen auf die Straße, der Fahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei konnte ihn schließlich ermitteln. Der Schaden an der Brücke wird auf circa 500 Euro geschätzt, der Minibagger hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 40 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: