Penzberg:Ludwig-März-Straße gesperrt

Arbeiten an einer Trinkwasserleitung beeinträchtigen in dieser Woche den Straßenverkehr in der Stadt Penzberg. Ein Rohrbruch am vergangenen Freitag in der Ludwig-März-Straße hat dazu geführt, dass einige Haushalte zwischen den beiden Einmündungen zur Falken- und Unterholzstraße ohne Trinkwasser auskommen mussten. Den Schaden konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Penzberg im Laufe des Tages beheben, aber im betroffenen Straßenabschnitt sind nun weitere Tiefbauarbeiten erforderlich. Deshalb muss die Ludwig-März-Straße bis voraussichtlich Freitag, 23. Dezember, in diesem Bereich komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Anwesen im direkten Baubereich ist nicht oder nur stark eingeschränkt möglich. Außerdem könne es auch für Fußgänger und Fahrradfahrer zeitweise zu Einschränkungen kommen, teilt das Penzberger Kommunalunternehmen mit.

Die Umleitung für die Anfahrt in den südlichen Abschnitt der Ludwig-März-Straße, der Straße Am Burgholz sowie nach Sankt Johannisrain und Edenhof erfolgt über die Unterholzstraße. Zu diesem Zweck wird für den Zeitraum der Vollsperrung die Einbahnstraßenregelung in der Unterholzstraße aufgehoben sowie ein beidseitiges Parkverbot entlang der Unterholzstraße eingerichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: