Penzberg:Autofahrer schläft Rausch auf A95 aus

Nach einer turbulenten Fahrt parkt der 27-Jährige einfach auf der Autobahn - und schaltet den Warnblinker ein.

Bei seiner Überlandfahrt am Samstag gegen 22 Uhr hat ein betrunkener 27-jähriger Autofahrer zwischen Penzberg und der Garmischer Autobahn so einiges mitgenommen und manches verloren - beispielsweise seinen Auspuff und am Ende seinen Führerschein.

Der Tankwart ruft die Polizei

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann erst auf der Staatsstraße 2064 von Bernried in Richtung Seeshaupt. Am neuen Kreisverkehr nahe Seeshaupt überfuhr er zwei Warnbaken und den Hügel des Kreisels. Dann fuhr er drei weitere Warnbaken um und prallte in eine Böschung. Dabei verlor er die Innenkästen der vorderen Kotflügel, den Auspuff und sein vorderes Kennzeichen, setzte aber seine Fahrt in Richtung Penzberg fort, wo er noch tanken wollte. Der Tankwart, der gerade abschließen wollte, bemerkte den Schaden am Auto und den starken Alkoholgeruch des Fahrers und verständigte die Polizei. Der 27-Jährige fuhr mit seinem Auto weiter.

Nach einer intensiven Suche fand die Polizei den Pkw schließlich auf dem Seitenstreifen der A 95 zwischen Penzberg und Sindelsdorf. Die Warnblinkanlage war eingeschaltet, der Fahrer schlief auf der Rückbank. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab deutlich mehr als 1,5 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Penzberg wurde sein Führerschein eingezogen. Den verursachten Schaden beziffert die Polizei mit etwa 800 Euro. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und Unfallflucht.

© SZ vom 14.03.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: