Parkverstoß in Bichl:Angriff auf Verkehrsüberwacher

Kontrollen könnten helfen, meint Leser Michael Sandherr. (Foto: Frank Hoermann/imago images/Sven Simon)

Weil sie einen Parkverstoß ahnden wollten, sind zwei Verkehrsüberwacher des Kommunalen Dienstleistungszentrums Oberland (KDO) am Donnerstagabend in Bichl heftig attackiert worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten sie gegen 19.50 Uhr in der Penzberger Straße einen Strafzettel verteilen wollen, als sie von zwei Geretsriedern - 30 und 56 Jahre alt - beleidigt wurden. Der ältere von beiden spukte einem der beiden 41 und 53 Jahre alten Überwacher aus Bad Tölz ins Gesicht. Die beiden KDO-Bediensteten sperrten sich daraufhin in ihrem Dienstwagen ein, um die Situation zu deeskalieren. Mit mäßigem Erfolg: Der 30-jährige Geretsrieder hieb mit der flachen Hand gegen die Scheibe auf der Beifahrerseite und beschädigte sie. Dadurch entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die beiden Angreifer müssen nun mit Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: