Ortstermin:Besuch auf der Baustelle

Ortstermin: Dieter Schimak (3.v.li.) und Günther Beckstein (4.v.re.) informierten die Räte um Bürgermeister Thomas Holz (3.v.re.) über den Baufortschritt.

Dieter Schimak (3.v.li.) und Günther Beckstein (4.v.re.) informierten die Räte um Bürgermeister Thomas Holz (3.v.re.) über den Baufortschritt.

(Foto: Gemeinde/oh)

Kochler Gemeinderat schaut sich im Trimini um

Vom Baufortschritt im Erlebnisbad "Trimini" hat sich kürzlich der Kochler Gemeinderat ein Bild gemacht. Das Bad wird nach allerlei Querelen derzeit von der Kristall Trimini Kochel am See GmbH saniert und um einen Wellness- und Saunabereich erweitert. Der Vorstandsvorsitzende der Kristall Bäder AG, Gerd Bittermann, und Günther Beckstein als Mitglied des Aufsichtsrates der Kristall Bäder AG führten die Gemeinderäte rund zwei Stunden über die Baustelle.

Die großflächige Betondecke zwischen dem Unter- und dem Erdgeschoss ist laut Mitteilung der Gemeinde inzwischen ebenso fertig gestellt wie der Rohbau des großen Poolbar-Beckens und der drei Sole- und Tauchbecken. Da auch ein Großteil der Stützen bereits betoniert ist, auf denen die nächste Decke angebracht wird, konnten die Ratsmitglieder einen Eindruck von der entstehenden Raumhöhe gewinnen. Diese ermöglicht große Glasfronten, um den Ausblick über den Kochelsee auf Jochberg und Herzogstand wirken zu lassen.

Projektleiter Dieter Schimak zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Bauarbeiten: "Das warme und sonnige Wetter lässt uns gut vorankommen." Wenn in den kommenden vier Wochen die Temperaturen im Plusbereich blieben, könnte auch die Erdgeschossdecke noch betoniert werden: "Das würde uns ermöglichen, auch auf dieser Gebäudeebene im Winter den Innenausbau voranzutreiben", erläuterte Schimak den Gremiumsmitgliedern. Noch vor Weihnachten solle der Gemeinderat die Baustelle erneut besuchen, kündigte Beckstein an. Der Badebetrieb laufe ohne Einschränkungen, heißt es weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: