Wer Blut spenden möchte, hat dazu am Freitag, 18. Dezember, im evangelischen Gemeindezentrum am Schützenweg in Bad Tölz noch die Gelegenheit. Darauf weist das Bayerische Rote Kreuz hin. Die nächsten Termine finden dann erst im neuen Jahr statt. Das BRK macht darauf aufmerksam, dass das Blut nicht auf das Coronavirus untersucht wird. Nur wer gesund und fit sei, dürfe zur Spende kommen. "Wie bei anderen Infektionsrisiken gibt es Sperrfristen für Personen mit Symptomen, Erkrankung oder Exposition." Weitere Auskünfte sind im Internet unter www.blutspendedienst.com abrufbar.
Ohne Corona-TestungBlutspenden in Tölz
