Süddeutsche Zeitung

Noch einmal Glück gehabt:Geisterfahrer auf der Autobahn

Großes Glück hatte ein 68-jähriger Bernrieder laut Polizei. Der Mann war am Montagmorgen auf der Garmischer Autobahn unterwegs, ohne dass jemand zu Schaden kam. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Mann gegen 5.15 Uhr mit seinem weißen Nissan in Seeshaupt zunächst richtig auf die Autobahn und zwar in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt Murnau wendete der Mann sein Fahrzeug auf der Autobahn und fuhr nun in Richtung München - auf der Fahrbahn, die in Richtung Garmisch führt. Bei Sindelsdorf wendete der Bernrieder erneut und war nun wieder richtig in Richtung Süden unterwegs. Gerade als er erneut wenden wollte, wurde der Geisterfahrer von einer Streife der Polizeiinspektion Penzberg angehalten, die seine Weiterfahrt unterband. Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim geht davon aus, dass der Mann massive gesundheitliche Probleme hat. Die Verkehrspolizei Weilheim bittet Zeugen sich unter Telefon 0881/640-302 zu melden, insbesondere, wenn sie selber durch den Falschfahrer gefährdet wurden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3701623
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.10.2017 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.