Neue Spitze beim Ortsverein:Clemens Meikis führt Penzberger SPD

Für die Penzberger SPD war es eine wichtige Jahreshauptversammlung am Dienstagabend - nicht nur in Hinblick auf die Bundestagswahl am 26. September. Mit der Wahl eines neuen Ortsvorsitzenden richten sich die Genossen nach der Wahlniederlage im vergangenen Jahr neu aus. Mit 40 von 41 Stimmen (eine Enthaltung) wurde Clemens Meikis zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt.

Der 42 Jahre alte Jurist und Senior Consultant folgt Bayram Yerli nach, der vier Jahre lang das Amt innehatte und sich in Zukunft verstärkt auf sein Stadtratsmandat konzentrieren möchte. Dem neuen Ortsvorsitzenden als Stellvertreter zur Seite stehen Katharina Appel-Greim und Markus Kleinen. Kassier ist Arthur Schenk, Schriftführerin Susanne Meindl. Als Beisitzer fungieren Bayram Yerli, Willi Dienstbier, Ursula Flossmann und Stefan König. Den Vorstand beraten werden Adrian Leinweber, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Tobias Mosebach von den Jusos, dritter Bürgermeister Hardi Lenk, Altbürgermeister Hans Mummert sowie Stadt- und Kreisrätin Elke Zehetner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: