Süddeutsche Zeitung

Nahe Lenggries:Am Hohen Grasberg glimmt es wieder

Am Mittwoch kam es am Hohen Grasberg bei Vorderriß erneut zu einem Brand, und zwar an derselben Stelle, an der bereits am Montag ein Feuer ausgebrochen war. Wie die Polizei meldet, hatte am Montag ein Blitz in einen Baum auf 1450 Meter Höhe eingeschlagen und in der Folge den Brand verursacht. Die Löschung erwies sich als schwierig, weil das Gelände nur schwer zugänglich war. Letztlich bekämpfte die Feuerwehr die Flammen aus der Luft, um zu verhindern, dass sie sich ausbreiten. Doch am Mittwochmittag ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung ein, dass es am Hohen Grasberg Rauchentwicklung gebe: Der eigentlich als erledigt eingestufte Brand glimmte wieder auf. Bergwacht und Feuerwehr rückten aus, letztlich stiegen aber zwei Polizeihubschrauber auf, um die Flammen in dem unzugänglichen Gelände zu löschen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4511875
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.07.2019 / cjk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.