bedeckt München 13°

Nach Umbauarbeiten:Tölzer Kurbücherei wieder geöffnet

Die Kurbücherei im Tölzer Badeteil ist wieder geöffnet. Die ganzen Sommerferien über war die Einrichtung wegen Umbauarbeiten geschlossen. Der Bodenbelag im Erdgeschoss wurde erneuert, die Heizkörper ausgetauscht, die Elektroversorgung modernisiert. "Lediglich der Fensteraustausch konnte noch nicht erfolgen", sagt Birte Otterbach, Pressesprecherin der Stadt. Wegen Kapazitätsproblemen der Fachfirma sei dies auf den Herbst verschoben worden. Coronabedingt bleibt die Besucherzahl auf vier Personen beschränkt, ein Ausschank von Getränken findet nicht statt. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 12 Uhr, sowie montags, mittwochs und freitags von 15 bis 17 Uhr.

© SZ vom 08.09.2020 / sci

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite