Nach Messerattacke bei Eishockey-Spiel:Fanschal gefunden

Die Polizei fahndet nach dem Täter, der einen 20-jährigen Fan am Rande eines Eishockey-Spiels der Tölzer Löwen niedergestochen hat - und hat eine erste Spur.

Ingrid Hügenell

Der Fan-Schal des Mannes, der am Freitag bei einem Eishockeyspiel in Bad Tölz einen Deggendorf-Fan mit einem Messerstich schwer verletzt hat, ist gefunden worden. Wie Polizeisprecher Jürgen Thalmeier am gestrigen Dienstag sagte, wird der Schal, von dem die Kripo sicher annehme, dass er dem Täter gehöre, nun kriminaltechnisch untersucht, in der Hoffnung, DNS-Spuren zu finden.

Die Kripo überprüfe derzeit die vorliegenden Hinweise. Vor allem aus Fankreisen erwarten sich die Ermittler wichtige Beobachtungen. Die Eishockeyfans hätten selbst Interesse daran, dass ihre Fankultur sauber bleibe, sagte Thalmeier. Die Kripo (Telefon 0881/640-0) sei weiterhin über jeden Zeugen froh.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: