Nach Corona-Infektion:Stoiber auf dem Weg der Besserung

Der an Corona erkrankte ehemalige Ministerpräsident Edmund Stoiber befindet sich auf dem Weg der Besserung. Er habe das Gefühl, dass es stetig aufwärts gehe, teilt Stoibers Pressesprecher Rainer Pappenheim mit. Noch bis Samstag diese Woche muss Stoiber bei sich zu Hause in Wolfratshausen in Quarantäne bleiben. Dann wird der 80-Jährige laut seinem Sprecher erneut einen Corona-Test machen - wie es die Quarantäneregeln vorschreiben. "Ich bin zuversichtlich, dass Herr Stoiber am Ende aus der Quarantäne entlassen wird und normal weitermachen kann", sagt der Sprecher. Mit dem Ausmachen neuer Termine werde man sich allerdings erst einmal zurückhalten.

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Edmund Stoiber sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Wie sein Sprecher damals erklärte, hatte der ehemalige Politiker aber nur leichte Symptome. Offenbar handelt es sich um einen Impfdurchbruch: Stoiber ist bereits zweimal mit Astra Zeneca geimpft. Wo er sich angesteckt hat, konnte im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden. Nach dem positiven Testergebnis hatte sich Stoiber in häusliche Quarantäne begeben und alle anstehenden Termine abgesagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: