Musiktipp:Lieder von Adel Tawil

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Der Sänger Adel Tawil hat viel erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband "am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben", heißt es in der Ankündigung zu seinem Konzert. Somit habe Adel Tawil habe ein Leben, "das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen": Mit seinem Debütalbum "Lieder" geht er derzeit auf große "Lieder Open Air Tour". Am Samstag, 11. Juli, gastiert er deshalb im Benediktbeurer Maierhof. Nach seinem Soloalbum gefragt, erzählt Adel laut Pressemitteilung gerne die Geschichte von Keith Richards, dem Kritiker einst vorwarfen, dass sein Soloalbum verdammt nach Rolling Stones klingen würde. "Das erste eigene Ding, nach Jahren. Das, was ich immer erreichen wollte", beschreibt Adel hingegen die Arbeit an seinem eigenen Album "und tatsächlich hört sich die Platte wie ein Querschnitt aus dem Leben des Künstlers an", so die Ankündigung weiter. Da gibt es beispielsweise den Song "Lieder", in dem Adel sein gesamtes Leben anhand von Künstlern und Songtexten beschreibt, die ihn geprägt haben. Gut möglich also, dass er auch in Benediktbeuern musikalisch weitere Einblicke bieten wird. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

© SZ vom 10.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: