Musical Verlosung: Petticoat und Rock 'n' Roll

(Foto: Sebastian Buff)

Das Rock 'n' Roll-Musical "A Spider Murphy Story" mit den Hits der Münchner Kultband Spider Murphy Gang ist von Dienstag, 31. Juli, bis Sonntag, 5. August, im Prinzregententheater in München zu sehen. Gründungsmitglied Günther Sigl und seine Mitstreiter feierten vergangenes Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum. Mit Titeln wie "Skandal im Sperrbezirk" oder "Schickeria" eroberte die Band von den späten Siebzigerjahren an die Charts und füllt auch heute noch die Konzertsäle. Mit diesen Songs haben Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer nun ein Musical geschrieben, das das Lebensgefühl der Sechzigerjahre auf die Bühne holt und die Zuschauer in eine Zeit entführt, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock 'n' Roll war. Das Musical spielt in einem Diner namens "Spider Murphy", irgendwo zwischen München und Rosenheim gelegen. Er ist Treffpunkt der Teenager zum Musikhören, Tanzen und Pläneschmieden. Wer jeweils zwei Karten für die Premiere am Dienstag, 31. Juli, 20 Uhr, gewinnen möchte, sollte am Mittwoch, 11. Juli, in der Zeit von 9.45 bis 9.55 Uhr unter der Telefonnummer 089/32 49 16-666 anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Welches Jubiläum feierte die Spider Murphy Gang vergangenes Jahr? Unter allen Anrufern mit der richtigen Antwort werden die Preise ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Karten gibt es unter Telefon 089/93 60 93 oder www.muenchenevent.de

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung des Textes stand, die Spider Murphy Gang habe ihr 40. Bühnenjubiläum erst dieses Jahr gefeiert. Das ist falsch, das Jubiläum war bereits 2017. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Beim (inzwischen beendeten) Gewinnspiel wurden beide Jahreszahlen anerkannt.