Münsing:Schlager-Zeitreise II

Lange haben Julia von Miller, Anatol Regnier und Frederic Hollay gezögert, ihrem Erfolgsprogramm "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein - deutsche Schlager von 1929 bis 1969" eine Fortsetzung folgen zu lassen.

Nun haben sie es gewagt: "Let it be - Kitsch und Tragik der 70er", heißt der zweite Teil ihrer Schlager-Zeitreise, die sie am Dienstag, 2. Februar, in der Münsinger Pizzeria Pinocchio (Hartlweg 14) starten. Die 70er seien das "Jahrzehnt des großen Ausprobierens" gewesen, heißt es in der Einladung: "Strukturen zerfallen, die Wirtschaft erlebt Einbrüche, Unsicherheit und Sorge erfüllen die Menschen. Und wieder bespiegeln die Schlager den Zustand der Gesellschaft, gaukeln eine Scheinwelt vor, stiften Identität und Zugehörigkeit. Süßer Rausch statt harter Wirklichkeit." Auf ihre ureigene Weise wagen die drei Künstler die Gratwanderung zwischen Leichtigkeit und Ernst. Einlass ist um 17.30 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr, Karten zu 14 Euro gibt es nur an der Abendkasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: