Münsing:Richter-Turtur wird Kulturreferent

Erst kürzlich hat Chirurg Matthias Richter-Turtur sein Mandat im Kreistag aufgegeben, um sich verstärkt der medizinischen Entwicklungsarbeit zu widmen. Jetzt übernimmt er im Münsinger Gemeinderat ein neues Amt: Richter-Turtur (Wählergruppe Ammerland) wird neuer Kulturreferent. Ursula Scriba (Bürgerliste) soll ihn unterstützen. Das beschloss der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung. Bürgermeister Michael Grasl (Freie Wähler) betonte: "Ich bin froh, dass man sich für diesen Bereich engagiert." Richter-Turtur hatte sich bereits 2014 um das Amt beworben. Damals war Christoph Bühring-Uhle (SPD) Kulturreferent geworden. Zum Ende des Vorjahres gab der Sozialdemokrat den Posten und sein Mandat im Gemeinderat auf, weil er nach München zieht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: