Münsing:Motorradfahrer übersehen

Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Montagnachmittag ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 16.15 Uhr wollte ein 20-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen mit seinem Pkw vom Schloßgut Oberambach nach links auf die Staatsstraße abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei den aus Holzhausen kommenden Motorradfahrer. Der 54-jährige Penzberger prallte in die Front des Autos, wurde auf die Straße geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Im Pkw befand sich eine 76-Jährige, die nach dem Unfall über Schmerzen in der Brust klagte. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden liegt bei 12 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: