Münsing:Betrunkener randaliert in Strandkiosk

Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperverletzung: Wegen all dieser Vergehen muss sich nun ein 30-jähriger Münchner verantworten, nachdem er am Sonntagabend an einem Kiosk am Starnberger See randaliert hat. Laut Polizeibericht hatte er sich eine Pizza bestellt, geriet wegen der langen Wartezeit aber offenbar in Rage. Er beschimpfte das Personal an der Ausgabe und schlug mit der Faust gegen die Jalousie. Im Anschluss ging er zur Tür des Kiosks und wollte sich Zutritt zu diesem verschaffen. Die beiden Betreiber hielten ihn jedoch auf und verpassten dem Eindringling ein paar Schläge. Der Münchner, immer noch in Rage, bedrohte und beleidigte daraufhin die beiden Männer und kündigte an, ihr Leben beenden zu wollen. Zuletzt bespuckte er auch noch die Seitenscheibe des Kiosks. Der Sachschaden, den der Münchner angerichtet hat, wird auf 200 Euro beziffert. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp über einem Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: