Mit Münzeinzahler:Neues Konzept

Beratungs-Center der Sparkasse in Lenggries wird bis Juni umgebaut

Nachdem die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen ihr neues Filialkonzept bereits an sechs Standorten umgesetzt hat, wird nun auch das Beratungs-Center in Lenggries umgebaut. Am 26. und 27. März 2020 beginnen die Vorbereitungen, "an diesen zwei Tagen geht der Betrieb weiter, aber Bargeld gibt es nur am Automaten", erklärt Pressesprecher Willi Streicher. Vom 30. März an zieht die Sparkasse Lenggries dann in ihr Ausweichquartier im ersten Stock. Zugang ist auf der Rückseite des Gebäudes. Die Kunden werden gebeten, auf die Beschilderung zu achten. Leider ist der Zugang in der Umbauphase nicht barrierefrei. Hier bittet die Sparkasse, bei Bedarf vorher Kontakt aufzunehmen.

Bis einschließlich Ostern ist das Foyer mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker trotz Umbau weiter in Betrieb. Von Mitte April bis Mitte Mai wird dann auch das Foyer umgestaltet. Der komplette Umbau des Centers wird bis Mitte Juli abgeschlossen sein, erklärt Streicher. Das Ausweichquartier wird wieder aufgelöst, das ganze Team zieht dann zurück ins Erdgeschoss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: