Meisterkonzert:Phänomenaler Hornist

Meisterkonzert: Foto: oh

Foto: oh

Die Ventile seines Horns bedient Felix Klieser mit dem Fuß, denn er ist ohne Arme geboren. Klieser tritt am Samstag, 23. April, von 19 Uhr an im Gemeindezentrum Iffeldorf auf. Begleitet wird er von Christof Keymer am Klavier. Gemeinsam spielen sie Werke von Schumann, Strauss und Beethoven, Reinhold Glière und Joseph Gabriel Rheinberger. Seinen ersten Unterricht bekam der heute 25 Jahre alte Klieser mit fünf Jahren. Mit 17 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Dort wurde Klieser Bundespreisträger im Wettbewerb "Jugend musiziert" und ausgezeichnet mit dem "Life Award" in der Kategorie "Kunst und Kultur". Im Frühjahr wurde ihm der Leonard Bernstein Award 2016 verliehen. Dies war ein weiterer Höhepunkt in Kliesers Karriere nach dem Echo Klassik sowie dem Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Er hatte bereits Auftritte mit Simon Rattle, in der Berliner Philharmonie, und Sting, bei dessen Welttournee. Karten gibt es zu 30, 25 und 22 Euro beim Kartenservice Iffeldorfer Meisterkonzerte, www.iffeldorfer-meisterkonzerte.de, bei der Buchhandlung Rolles, Penzberg, 08856/43 44, und www.muenchenticket.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: