Lenggries:Morlang verzichtet auf Kandidatur

Wolfgang Morlang (Bayernpartei) tritt bei der Bürgermeisterwahl im September nicht mehr an. Er habe seinem Arbeitgeber nach der verlorenen Stichwahl Ende März feste Zusagen gemacht. "An die werde ich mich halten", sagt Morlang, der als stellvertretender Direktor der AOK in Bad Tölz arbeitet. Leicht fällt ihm das nicht, "ich hätte es gerne nochmal gemacht". Morlang hätte wohl realistische Chancen gehabt. Bei der Wahl im März war er Markus Landthaler (FWG) erst in der Stichwahl unterlegen. Am 13. September gibt es nun drei Bürgermeisterkandidaten: Klaus Hanus (Grüne), Tobias Raphelt (SPD) und Stefan Klaffenbacher (FWG).

© SZ vom 18.07.2020 / schp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: