Lenggries:Kollision mit Snowboard: Skifahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Snowboarder hat sich ein 20-jähriger Skifahrer am Freitagnachmittag im Skigebiet Brauneck schwer verletzt. Laut Bericht war ein 19-jähriger Gaißacher mit seinem Snowboard auf der Ahornabfahrt unterwegs, wo er auf der linken Seite der Piste zur Talstation fahren wollte. Bei der Abzweigung zum Ziehweg Richtung Waxensteinabfahrt wurde er rechts von einem Skifahrer zügig überholt. Der 19-Jährige bremste deshalb ab, übersah aber den zweiten Skifahrer, der von rechts hinten angerauscht kam. Zwar kollidierten die beiden nicht mit ihren Körpern, wohl aber mit Skiern und Snowboard. Daraufhin stürzte der 20-jährige Skifahrer aus Holland und verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung durch die Lenggrieser Bergwacht musste der Verletzte schließlich mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik Murnau geflogen werden. Lebensgefährliche Verletzungen hat der Skifahrer nach Polizeiangaben jedoch nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: