Kulturfestival in Dietramszell:Poesie aus der Hutschachtel

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Wie aufregend könnte das Leben sein, würde man nicht jeden Tag alles so wie immer machen. Der Würzburger Puppenspieler Thomas Glasmeyer lässt seinen "Kleinen König in der Hutschachtel" deshalb ordentlich gegen die Routine rebellieren. Eines Tages weigert er sich, seinen Geburtstag so wie immer zu feiern - mit den gleichen Kindern, großem Geschenke-Auspacken und gefülltem Schweinskopf auf dem Teller. Stattdessen schickt er seine beiden Brieftauben mit einer Einladung hinaus in die Welt. Was dann passiert, konnten Glasmeyers Gäste am Sonntagnachmittag beim Puppenfestival in Dietramszell bestaunen. Zusammen mit dem Klick-Klack-Theater, Peterl & Hiu's Kasperltheater, der Puppenspielerin Lisa Schamberger und dem kleinen Troll Wurliz gestaltete Glasmeyer das achte "Larizell"-Wochenende, das bei strahlendem Sonnenschein über verschiedene Bühnen der Gemeinde ging und junge und jungegebliebene Gäste mit Fantasie und Poesie verzauberte.

© SZ vom 14.10.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: