Süddeutsche Zeitung

Kripo:Rentner ertrinkt in Starnberger See

Bei einem Badeaufenthalt am Starnberger See ist am Samstagnachmittag ein 82-jähriger Wolfratshauser nach einem Schwächeanfall ertrunken. Der Rentner war gemeinsam mit einer kleinen Gruppe beim Schwimmen. Während seine Begleiter gegen 16.30 Uhr zurück ans Ufer schwammen, entschloss sich der 82-Jährige dazu, noch etwas weiter hinaus zu schwimmen. Eine Frau, die sich beim Zurückschwimmen kurz umblickte, sah ihn noch winken, konnte aber nicht ahnen, dass dies die letzten Anzeichen vor seinem Tod waren. Kurze Zeit später sah ein anderer Badegast den Rentner leblos im Wasser treiben, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Kripo Fürstenfeldbruck geht derzeit von einem Badeunfall aus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3534796
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.06.2017 / frie
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.