Kreisstraße saniertStraßensperrung wird aufgehoben

SZ bei Google bevorzugen

Das Staatliche Bauamt Weilheim hat seit 31. Juli die Fahrbahn auf der Kreisstraße TÖL 11 zwischen der Staatstraße St 2368 und Steingau erneuert. In der vergangenen Woche wurden Zufahrten angeglichen, die Fahrbahn markiert und neue Schilder aufgestellt. Die komplette Sperrung der Kreisstraße kann deshalb schon am Samstag, 2. September, aufgehoben werden - eine Woche früher als geplant. Auf eine Länge von etwa vier Kilometern wurden der Fahrbahnbelag und die Straßenentwässerung erneuert und angepasst. Zusätzlich wurde im Kreuzungsbereich mit der St 2368 ein Fahrbahnteiler eingebaut. Das dient der Verkehrssicherheit. Die Kosten von rund 700 000 Euro trägt der Landkreis.

© SZ vom 01.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: