bedeckt München 17°
vgwortpixel

Kommunalwahl in Bad Tölz-Wolfratshausen:So hat der Landkreis gewählt

Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen im Überblick

Seit dem zweiten Wahlsonntag steht nun auch fest, wer in Wolfratshausen, Icking und Lenggries in den nächsten sechs Jahren Chef im Rathaus sein wird. In diesen drei der 21 Kommunen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen musste eine Stichwahl her, um einen neuen Bürgermeister zu ermitteln. In Wolfratshausen setzte sich Amtsinhaber Klaus Heilinglechner durch, in Icking Verena Reithmann und in Lenggries Markus Landthaler. In 17 anderen Kommunen hatte schon der erste Wahlgang einen Sieger hervorgebracht. Und in Benediktbeuern gibt es mit Anton Ortlieb sogar schon seit Juli 2019 einen neuen Rathauschef. Dort hatten die Bürgermeisterwahlen nach dem überraschenden Tod von Hans Kiefersauer vorgezogen werden müssen.

© SZ vom 30.03.2020

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite