bedeckt München 26°
vgwortpixel

Kommunalwahl 2020:Die Ergebnisse für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Kommunalwahl in Bad Tölz - Wolfratshausen

Idyllisch ist die Landschaft im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen - am 15. März finden in Bayern Kommunalwahlen statt.

(Foto: picture alliance / Tobias Hase/d)

So haben die Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl am Sonntag im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen abgestimmt. Die Ergebnisse im Überblick.

Beim Kampf um eine dritte Amtszeit muss Josef Niedermaier (Freie Wähler) in die Stichwahl. Der amtierende Landrat erhielt zwar mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen. Mit 41,9 Prozent (Stand 22 Uhr) reichte es am Ende aber nicht ganz für die absolute Mehrheit. Am 29. März muss sich der 56-Jährige deshalb nun noch einmal mit Anton Demmel (CSU) messen.

So hat Bad Tölz-Wolfratshausen gewählt

Im Folgenden finden Sie Informationen und Grafiken den Ergebnissen der Kommunalwahl in Bayern.

© SZ.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite