KönigsdorfFremde Frau im Haus wirft mit Tassen um sich

Mit ihren eigenen Tassen beworfen wurde am Dienstag eine Frau aus Königsdorf (Symbolfoto).
Mit ihren eigenen Tassen beworfen wurde am Dienstag eine Frau aus Königsdorf (Symbolfoto). Alessandra Schellnegger

Eine verwirrte 47-Jährige dringt in ein fremdes Haus ein und bewirft die Bewohnerin mit Geschirr.

SZ bei Google bevorzugen

Unangenehmen Besuch hat am Dienstag eine Frau aus Königsdorf bekommen. In ihrer Wohnung stand plötzlich eine 47-Jährige und weigerte sich, wieder zu gehen. Als die Bewohnerin ankündigte, die Polizei zu rufen, begann die 47-Jährige damit, Tassen in Richtung der anderen Frau zu werfen, schreibt die Polizeiinspektion Geretsried in ihrem Bericht.

Als eine Polizeistreife an der Wohnung eintraf, war die tassenwerfende Besucherin schon nicht mehr dort. Die Beamten fanden sie kurze Zeit später in der näheren Umgebung. Es stellte sich heraus, dass die Frau bereits als vermisst gemeldet war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Sie wurde dennoch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Offenbar waren es sehr solide Tassen, denn laut der Polizei war auch kein Sachschaden zu verzeichnen.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Medizinforschung
:Ein Antikörper gegen das Vergessen

Das Roche-Werk in Penzberg ist maßgeblich an der Entwicklung eines neuen Alzheimer-Medikaments beteiligt. Die sogenannte Brainshuttle-Technologie soll Plaques an den Nervenzellen im Gehirn reduzieren.

Von Alexandra Vecchiato

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: