Königsdorf:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 19-jähriger Geretsrieder Motorradfahrer ist am Montagmorgen schwer verletzt worden, nachdem ihn ein 68-jähriger Autofahrer übersehen hatte. Der Unfall geschah laut Polizei gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße 11 in Höhe des Bibisees. Der Motorradfahrer war in Richtung Königsdorf unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Zum Lindenrain sei, so die Polizei, der Autofahrer in die B 11 eingebogen, ohne den Motorradfahrer wahrzunehmen. Dieser konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und fuhr frontal in die vordere linke Seite des Wagens, wurde auf die Motorhaube geschleudert, schlug dort ein und kam dann auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher blieb laut Polizei unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 50 000 Euro. Diese mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Geretsried leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, sodass die Bundesstraße nicht gesperrt werden musste. Weiter waren Kräfte des Roten Kreuzes Geretsried sowie der Polizei im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: