Königsdorf:29 Brieftauben gestohlen

Der Besitzer dachte erst an einen gemeinen Scherz: Doch tatsächlich haben Unbekannte laut Polizeibericht zwischen Montagvormittag und dem frühen Dienstagmorgen 29 Brieftauben aus einem Käfig in Königsdorf entwendet. Die Tiere waren im Privatbesitz, ein 66-jähriger Geretsrieder hielt sie in einem Käfig nahe dem Strobelweiher. Die Täter hatten ihn aufgebrochen und neben den Tieren auch noch ein Stromaggregat abtransportiert. Der Besitzer schätzt den Schaden auf rund 9200 Euro. Bereits vor einigen Wochen waren dem Geschädigten Merkwürdigkeiten aufgefallen, er hatte damals laut Polizei jedoch noch an einen "dummen Streich" gedacht - offenbar waren es aber Vorbereitungen für die Tat. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 08171 / 935 10 mit der Polizei Geretsried in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: