Aus dem Bericht der Beamten:Polizei klärt Diebstähle in Kochel auf - Täter auf der Flucht

In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei hat mehrere Diebstähle am Kochel- und Walchensee aufgeklärt, das Diebesgut konnte zum Großteil sichergestellt werden. Allerdings ist der Tatverdächtige aktuell noch auf der Flucht. Laut den Beamten begannen die Ermittlungen am vergangenen Samstag, nachdem ein 24 Jahre alter Österreicher Anzeige erstattet hatte. Er hatte seinen Van am Campingplatz Walchensee abgestellt. Als er von einem Ausflug zurückkehrte, stellte er fest, dass das komplette Dachzelt vom Van entwendet worden ist. Am Folgetag bemerkten zwei Urlauber aus Sachsen, dass während der Nacht jemand in ihr unverschlossenes Wohnmobil eingedrungen ist, während sie schliefen. Der Unbekannte stahl sämtliche Dokumente, Bargeld, sowie ein Handy. In der gleichen Nacht wurde ein weiteres Fahrzeug am gleichen Campingplatz zur Zielscheibe. An dem Pkw wurde die Heckscheibe eingeschlagen und der Täter entwendete hier unter anderem einen Fotoapparat, ein Notebook und Bargeld.

Die Polizisten ermittelten einen 35-Jährigen als Tatverdächtigen. Als ihn Beamte der Inspektion Herrsching am Ammersee lokalisierten, gelang ihm jedoch die Flucht. Seine 39-jährige Begleiterin wurde indes festgenommen. Den Schaden beziffern die Beamten auf etwa 9000 Euro.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: