Kochel am See:Motorradfahrer verletzt sich schwer

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstag ein Motorradfahrer aus Gauting zugezogen, als ein Überholmanöver in Kochel misslang. Der Polizei zufolge wollte ein Benediktbeurer Autofahrer von der Bahnhofstraße zu einem Supermarkt abbiegen. Hinter ihm befand sich noch ein weiterer Autofahrer, der ebenfalls abbremste. Von hinten näherte sich der 25-jährige Motorradfahrer. Er wollte die beiden Fahrzeuge überholen. Doch weil ihm in diesem Moment ein Fahrzeug entgegenkam, musste er wieder einscheren - wofür allerdings der Platz nicht ausreichte. Deshalb prallte er gegen das Heck des abbiegenden Autos und rutschte über die Fahrbahn in die angrenzende Wiese. Der Sachschaden beträgt rund 3500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: