Kochel am See:Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Zwei teils schwer Verletzte und ein Sachschaden von mehr als 9000 Euro: Das ist die Bilanz eines Motorradunfalls mit mehreren Beteiligten am Montagabend auf der Bundesstraße 11 nahe Kochel. Gegen 21.10 Uhr waren nach Angaben der Polizei sechs Motorradfahrer von Kochel in Richtung Benediktbeuern unterwegs. Die Kolonne führte eine 18-Jährige aus Eichenau an. Ihr 55-jähriger Vater überholte die Kolonne, um seiner Tochter mitzuteilen, dass sie vergessen hatte, ihr Licht einzuschalten. In einer leichten Linkskurve am Ortsausgang verlor er jedoch die Kontrolle über seine Maschine, kam nach rechts in den Grünbereich, touchierte dabei drei Warnschilder und stürzte. Die 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte ebenso wie auch ein ihr folgender 24-Jähriger aus Bernried, der jedoch unverletzt blieb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: