Kochel am See:Motorradfahrer am Kesselberg verunglückt

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer am Freitag zugezogen, als er auf der B 11 am Kesselberg verunglückte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann aus dem Landkreis Traunstein auf der Kesselbergstrecke bergauf von Kochel am See in Richtung Urfeld. In einer lang gezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve verlor er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Krad. Das Heck rutschte weg, anschließend stellte sich das Motorrad quer und der Motorradfahrer schlitterte mit seiner Maschine quer über die Gegenfahrbahn bis an die gegenüberliegende Böschung.

Der Mann musste in die Unfallklinik Murnau eingeliefert werden. An seinem Motorrad entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden in einer Höhe von rund 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: