Kochel am See:Feuer in Lagerhalle

In einer Lagerhalle im Kochler Ortsteil Ried ist am Donnerstagmorgen ein Radlager in Brand geraten. Laut Polizeibericht wurde das Feuer am in der Lagerhalle frühen Morgen gegen 5.25 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte den brand Rasch löschen, verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden am Radlader und am Gebäude wird auf insgesamt circa 30 000 Euro geschätzt. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang noch unklar. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Zur genauen Brandursache können laut Polizeibericht jedoch wegen der "sich schwierig gestaltenden Spurensicherungsmaßnahmen" derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Nun werden Zeugen gesucht: Um die Brandursache aufklären zu können bittet die Kriminalpolizei Weilheim unter der Telefon 0881/640-0 um sachdienliche Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: