Kochel am SeeDackel von zwei Hunden angefallen und schwer verletzt

Ein Dackel, hier ein Symbolfoto, wurde beim Spazierengehen in Urfeld bei Kochel von freilaufenden Hunden gebissen und schwer verletzt.
Ein Dackel, hier ein Symbolfoto, wurde beim Spazierengehen in Urfeld bei Kochel von freilaufenden Hunden gebissen und schwer verletzt. Catherina Hess

Das Tier und sein Herrchen werden bei einem Spaziergang in Urfeld von den Hunden gebissen, weil deren Besitzerin sie nicht halten kann.

Ein Dackel und sein Herrchen sind vergangene Woche in Urfeld in der Gemeinde Kochel von zwei frei laufenden Hunden angegriffen und verletzt worden, der Dackel sogar schwer. Wie die Polizeiinspektion Kochel am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Montagabend.

Die angreifenden Hunde wurden von ihrer Besitzerin zwar an der Leine geführt, allerdings kam die Attacke auf den Dackel offenbar so plötzlich, dass die 57-Jährige ihre Tiere nicht mehr halten konnte und selbst stürzte. Daraufhin fielen die Hunde über den ebenfalls angeleinten Dackel her. Dieser wurde durch die Beißattacken so schwer verletzt, dass er in der Tierklinik Weilheim behandelt werden musste. Sein 41-jähriges Herrchen wurde beim Versuch, die angreifenden Hunde von seinem Tier abzuhalten, von einem gebissen. Auch er musste medizinisch versorgt werden, die Halterin der beiden angreifenden Hunde wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bürgerservice
:KI-Mitarbeiter gibt Auskunft

Die Gemeinde Dietramszell ist künftig rund um die Uhr erreichbar. Ein Dialogassistent soll häufig gestellte Fragen beantworten und die Verwaltung entlasten.

Von Petra Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: