Kultur und Freizeit:Kloster Beuerberg öffnet nur für ein Wochenende

Kultur und Freizeit: Statt der ursprünglich geplanten vier wird das Kloster nur noch an einem Wochenende Ende Juni für Besucher offenstehen.

Statt der ursprünglich geplanten vier wird das Kloster nur noch an einem Wochenende Ende Juni für Besucher offenstehen.

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Weil der Fortgang der Sanierungsarbeiten unkalkulierbar ist, gibt es nur Ende Juni ein Ersatzprogramm.

Das diesjährige Interimsprogramm fürs Kloster Beuerberg schnurrt weiter zusammen: Die Anlage wird statt an vier nur noch an einem Wochenende für Besucher offenstehen - und zwar vom 25. auf den 26. Juni vor Peter und Paul. Das begründen die Organisatoren mit dem unkalkulierbaren Fortgang der Sanierungsarbeiten. Das genaue Programm steht noch aus, unter anderem wird aber an einen Flohmarkt mit Kloster-Antiquitäten gedacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: