Klassik in Wolfratshausen:Jubiläum mit Sophia Herbig

Klassik in Wolfratshausen: Sophia Herbig ist als Stimmführerin der zweiten Violinen im Mozarteumorchester Salzburg engagiert.

Sophia Herbig ist als Stimmführerin der zweiten Violinen im Mozarteumorchester Salzburg engagiert.

(Foto: Andrej Grilc/oh)

Sinfonietta feiert 15-Jähriges mit Konzert in der Loisachhalle

Mit Werken von Johannes Brahms (Violinkonzert D-Dur op. 77) und Robert Schumann (4. Sinfonie) feiert das Jugendorchester Sinfonietta Isartal sein 15-jähriges Bestehen. Das erste Konzert erklangt am Dienstag im Münchner Gasteig (Carl-Orff-Saal), das zweite wird am Mittwoch 26. Februar, in der Loisachhalle Wolfratshausen gegeben. Für 19.15 Uhr lädt Dirigent Simon Edelmann zu einer Einführung ein, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Solistin an der Violine ist Sophia Herbig. Von 2017 bis 2019 war sie Stipendiatin der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks. Sie wirkt in Ensembles wie dem Royal Concertgebouw Orkest, dem Mahler Chamber Orchestra oder bei den Münchner Philharmonikern mit. Karten über München Ticket und an der Abendkasse, dort für Schüler und Studenten frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: