Katze angeschossen:Unbekannter schießt zweimal auf Katze

Mit einem Luftgewehr hat ein Tierhasser eine Katze schwer verletzt

Ein Tierhasser hat in Lenggries eine Katze angeschossen. Wie die Polizeiinspektion Bad Tölz mitteilte, wurde das Tier am 12. Juli durch ein 4,5 Millimeter großes Geschoss getroffen und dabei am linken Hinterbein verletzt. Als Tatwaffe diente ein Luftgewehr.

Der Besitzer, ein 28-jähriger Lenggrieser, musste die Katze in die Tierklinik Schliersee bringen, wo sie operiert wurde. Sechs Tage später stellte der Katzenhalter eine erneute Schussverletzung am Hinterlauf fest. Diesmal konnte er das Projektil selbst entfernen. Er erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei Bad Tölz vermutet als Tatort den Bereich der Wernhergasse. Die Beamten bitten Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben, um Hinweise unter Telefon 08041/761 06-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: