Schmuckfoto:Schnee und Rodel gut am Kalvarienberg

Schmuckfoto: Endlich kann man mit dem Schlitten den Kalvarienberg hinabsausen.

Endlich kann man mit dem Schlitten den Kalvarienberg hinabsausen.

(Foto: Manfred Neubauer)

Na bitte, es geht doch. Nachdem sich dieser Winter monatelang benommen hat, als müsste er dem Frühling unersprießliche Konkurrenz machen, hat er sich nun doch auf sein eigentliches Wesen besonnen. Am Freitagabend rieselte der Schnee erst zaghaft, dann immer stärker und hörte am Samstag auch nicht gleich wieder auf. So konnten die Kinder am Tölzer Kalvarienberg endlich das tun, was früher in der damals noch wirklich kalten Jahreszeit gang und gäbe war: Sie holten die Schlitten aus dem Keller, um den breiten Hang unterhalb der Leonhardikapelle hinab zu sausen. Der ist zwar nicht allzu steil, dafür jedoch breit genug, damit man sich oben nicht anstellen muss. Das Schlittenvergnügen dürfte auch nicht schon wieder vorbei sein: Den Wetterprognosen zufolge bleibt es kalt. Und nach einer kurze Pause soll es sogar noch mehr Schnee geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: